Vocatis - Personenaufrufsystem/Aufrufanlage - Aufruf von Wartenummern

Optimieren Sie Ihren Empfangsbereich und sorgen Sie für eine angenehme Atmosphäre. Der automatisierte Personenaufruf erleichtert und beschleunigt den Anmeldeprozess für Ihre Besucher und Mitarbeiter. 

Weitere Vorteile des Vocatis-Aufrufsystemes:

  • Ihre Mitarbeiter können sich an Ihrem Arbeits-PC optisch und akustisch benachrichtigen lassen, wenn nach einem "Leerlauf" eine neue Nummer gezogen wird.
  • Informieren Sie die Wartenden per Tonsignal, wenn die nächste Nummer aufgerufen wird.
  • Die gesammelten Daten können Sie in MS-Excel importieren und auswerten.
  • Warteschlangen können jederzeit geändert und hinzugefügt werden
  • Weitere Mitarbeiter, die ihre Besucher aufrufen möchten, können einfach hinzugefügt werden


Nutzen Sie die Vorteile eines flexibel erweiterbaren Aufrufanlage, kombiniert mit unserer umfangreichen iSign-Präsentationssoftware.:

  • Gestalten Sie Ihre Anzeigeeinheiten, fügen Sie Bilder, Laufschriften usw. ein.
  • Richten Sie weitere Warteschlangen ein.
  • Versorgen Sie Ihre Besucher während der Wartezeit zusätzlich zum Aufruf mit Informationen.
  • Der Druckbutton für das Auslösen der Wartemarke kann zeitgesteuert ein- und ausgeblendet werden.
  • Da wir die Software und die Hardware bei uns im Haus erstellen, können wir Ihnen Standard- und Individuallösungen anbieten. Bezüglich Brandschutz haben Sie spezielle Vorgaben? Sprechen Sie uns an, auch dafür haben wir eine Lösung.


Weitere Vorteile des Vocatis-Aufrufsystemes:

  • Ihre Mitarbeiter können sich an Ihrem Arbeits-PC optisch und akustisch benachrichtigen lassen, wenn nach einem "Leerlauf" eine neue Nummer gezogen wird.
  • Informieren Sie die Wartenden per Tonsignal, wenn die nächste Nummer aufgerufen wird.
  • Die gesammelten Daten können Sie in MS-Excel importieren und auswerten.
  • Warteschlangen können jederzeit geändert und hinzugefügt werden
  • Weitere Mitarbeiter, die ihre Besucher aufrufen möchten, können einfach hinzugefügt werden
  • Im Gefahrenfall können Ihre Mitarbeiter einen Alarmruf versenden: Stiller Alarm


Sie können mehrere Alarmebenen - angepasst an die Gefahrenstufe definieren. Der Mitarbeiter löst den Alarm per Mausklick oder über eine registrierte Taste aus.


Die Alarmmeldung wird umgehend bei den Kollegen angezeigt.

Vocatis bietet Ihnen viele Erweiterungsmöglichkeiten für Ihr Aufrufsystem:
  • Barrierefreiheit, Hilfe für Sehbehinderte: Wartemarkenautomat mit Brailleschrift, Ausgabe der Wartenummer und Aufruf der Nummer mit Sprachausgabe
  • Aufruf für Kunden mit Termin: Übernahme der Termine z. B. aus Ihrem Outlook-Kalender. Diese werden automatisch zur richtigen Zeit aufgerufen.
  • Aufruf über Handy: Die Kunden scannen sich den QR-Code ein und können den Verlauf des Aufrufes über Handy verfolgen.
  • Webcheckin: Ihre Kunden melden sich von zu Hause oder mobil an und erhalten ihre Wartenummer. Über Ihren Monitor oder mobil unterwegs, können Ihre Besucher den aktuellen Stand verfolgen.
  • Sprachauswahl: Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern und Besucher den Aufruf.