Online-Terminmanagement-System

Bieten Sie Ihren Kunden rund um die Uhr, die Möglichkeit über eine Kalenderansicht im Internet ihre Termine direkt zu buchen. In Zusammenarbeit mit der Fa.  Terminland bieten wir Ihnen ein leistungsfähiges Online-Termin­buchungs­system mit umfangreichen Konfigurations­möglich­keiten.

Demo-Modul für die Online-Reservierung

Szenario 1 Vocatis Personenaufrufsystem

Mit seiner Terminbestätigung meldet er sich am Empfang. Der Mitarbeiter wählt die entsprechende Warteschlange und druckt dem Kunden eine Nummer aus. Er kann der Nummer Informationen hinterlegen, die dem Sachbearbeiter übermittelt werden. Der Sachbearbeiter sieht, welche Nummer zum nächsten Termin gehört und ruft diese auf.

Szenario 2 Vocatis Personenaufrufsystem

Der Kunde begibt sich mit seiner Terminbestätigung direkt in den Wartebereich. Über eine Schnittstelle werden die Reservierungen direkt vom Aufrufsystem übernommen. Die Reservierungen werden in die Warteschlange „einsortiert“.  Ist der Termin z. B. um 14.30 Uhr, wird der Kunde mit der Funktion „nächste Nummer“ automatisch ab 14.30 Uhr aufgerufen.

Szenation3 Vocatis Personenaufrufsystem

Der Kunde begibt sich zum Wartemarken-Drucker. Dort wählt er aus, dass er einen Termin hat und wird aufgefordert einen Code – den er bei seiner Reservierung erhalten hat -  zur Verifizierung einzugeben. Er erhält seine Nummer. Der Sachbearbeiter sieht, dass der Kunde sich vor Ort befindet. Der Aufruf erfolgt automatisch mit „nächste Nummer“.

  • Der Besucher Ihrer Website erhält den Überblick über freie und reservierte Termine und trifft seine Auswahl.
  • Sie definieren die Formularfelder, die vom Besucher auszufüllen sind.
  • Die reservierten Termine mit den kundenspezifischen Informationen erscheinen in einer Tages-, Wochen- und Monats-Ansicht des Mitarbeiters. Der Mitarbeiter kann Termine verschieben oder löschen. Er hat die Möglichkeit, telefonisch  vereinbarte Termine einzutragen.
  • Der Kunde selektiert über die Beantwortung von hinterlegten Fragen sein  Anliegen. Den Fragen können Sie die Bearbeitungszeit des Anliegens  hinterlegen. Der nächste Termin wird automatisch berechnet
  • Der Kalender kann in Ihr System importiert werden.
  • Per Email oder SMS wird der Kunde an seinen Termin erinnert.
  • Mehrsprachigkeit erleichtert Ihren Kunden die Auswahl Ihrer Anliegen.

Terminland stellt Ihnen gerne unverbindlich einen online-Termin-Kalender für einen Test zur Verfügung. Dieser kann nach Ihren Vorgaben konfiguriert werden. Sprechen Sie uns an oder wenden Sie sich direkt an Terminland.